Mit dem Ferienexpreß durch das Nagoldtal

Horb - Nagold - Calw - Bad Liebenzell - Pforzheim Hbf

52 7596 Mittwoch, 
Mittwoch, 
Mittwoch, 
Mittwoch, 
  6. August 2003,
13. August 2003,
20. August 2003,
27. August 2003

Diese Woche mit Dampf!

Per Dampfzug durch den Nordschwarzwald ab/bis Horb und Pforzheim ...

Unser Sonderzug besteht aus historische (Schnellzug-)Wagen der 30er und 60er Jahre. Der Zug ist bewirtschaftet und führt einen Gepäckwagen für den kostenlosen Fahrradtransport mit. Am Mittwoch, 27. August 2003 kommen 01 519 und 52 7596 je an einem Zugende zum Einsatz.

 Horb - Nagold - Calw - Pforzheim Hbf 
km Zug-Nr.    83 181            83 183          
0
14
24
33
40
45
47
52
Horb
Hochdorf (b. Horb)
Nagold
Wildberg
Bad Teinach
Calw
Hirsau
Bad Liebenzell
ab
ab
ab
ab
ab
ab
ab
an
8.00
8.16
8.28
8.38
8.47
8.55
9.00
9.06
  14.00
14.16
14.28
14.39
14.48
14.55
15.01
15.07
 
52
55
58
68
71
Bad Liebenzell
Monbach-Neuhausen 
Unterreichenbach
Pforzheim-Brötzingen 
Pforzheim Hbf
ab
ab
ab
ab
an
9.18
9.23
9.30
9.44
9.49
  15.18
15.23
15.30
15.44
15.49
 


 Pforzheim Hbf - Calw - Nagold - Horb 
km Zug-Nr.             83 182            83 184 
0
3
13
16
19
Pforzheim Hbf
Pforzheim-Brötzingen 
Unterreichenbach
Monbach-Neuhausen 
Bad Liebenzell
ab
ab
ab
ab
an
  10.11
10.18
10.29
10.35
10.40
  16.11
16.18
16.29
16.35
16.40
19
24
26
31
38
47
57
71
Bad Liebenzell
Hirsau
Calw
Bad Teinach
Wildberg
Nagold
Hochdorf(b. Horb)
Horb
ab
ab
ab
ab
ab
ab
ab
an
  10.44
10.51
10.56
11.03
11.19
11.29
11.40
11.54
  16.44
16.51
16.56
17.03
17.21
17.32
17.49
18.02


Fahrkarten sind grundsätzlich nur bei unseren Schaffnern am Abfahrtsbahnsteig oder auch während der Fahrt im Zug erhältlich und nicht an den Bahnschaltern. Kinder, Familien und Gruppen erhalten ermäßigte Fahrscheine. Für weitere Auskünfte und Gruppenvoranmeldungen steht der Telefonanschluß (0 70 71) 7 67 44 oder auch der Telefaxanschluß (0 70 71) 7 67 49 zur Verfügung. Anmeldungen können ggf. per e-Mail an efz-nesa@t-online.de.

Am Mittwoch, 6. August 2003, 13. August und am 20. August 2003 kam wegen der extrem trockenen Wetterlage und des hohen Waldbrandrisikos aus Brandschutzgründen die Diesellok V100 1041 zum Einsatz. Bei der Bespannung mit einer kohlegefeuerten Dampflok, wie unserer 52 7596, bestand auch bei vorsichtiger Feuerführung durch den Heizer immer die Gefahr des Funkenfluges. Ein Einsatz des Dampfers war deshalb nicht genehmigungsfähig. Wir bitten dies zu entschuldigen.
 
 zur Fahrpreistabelle  zur Streckenkarte (120 kb)
 zurück  nach oben